Gewinnspiel: „Ohne Mehl Ist Nichts Gebacken!“ – Gewinner stehen fest, Rezepte sind online
„Die große Bandbreite der Rezepte und die Kreativität der Beiträge hat uns sehr gefreut“, sagt Anne-Kristin Barth vom Verband Deutscher Mühlen über den Wettbewerb. „Wir haben viele süße, aber auch herzhafte Rezepte mit Mehl- und Getreideerzeugnissen erhalten. Die Einsendungen reichten von schnellen und einfachen Rezepten bis hin zu aufwendigen Torten. Auch viele Teigarten waren vertreten: Rühr-, Hefe-, Mürb- und Biskuitteige waren am häufigsten. „Das zeigt, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher mit der großen Vielfalt der Mühlenprodukte zuhause kreativ umzugehen wissen.“ Die 10 Gewinnerrezepte sowie das Rezept für den kinderfreundlichen Klebstoff sind ab sofort online, die Gewinnerinnen und Gewinner sind schriftlich benachrichtigt.
Der besondere Dank des Verbandes Deutscher Mühlen gilt den Onlinehändlern für Backzubehör von www.hobbybaecker.de, www.backtraum.eu und www.meincupcake.de sowie Müllerin Monika Drax, die die Preise für das Gewinnspiel bereitgestellt haben. Das sind die Gewinner-Rezepte:
- 1. Platz: Eierlikörkuchen mit Frucht im Glas und Dip erhält einen Gutschein von www.hobbybaecker.de im Wert von 100 Euro
- 2. Platz: Rote-Beete-Fischburger mit Bärlauchpesto erhält einen Gutschein von www.hobbybaecker.de im Wert von 80 Euro
- 3. Platz: Himbeer-Joghurt-Torte erhält einen Gutschein vonwww.backtraum.eu im Wert von 50 Euro
Die Plätze vier bis zehn erhalten Ausstechförmchen von www.meincupcake.de und das Backbuch: Köstliches von der Müllerin aus dem Dort-Hagenhausen-Verlag von Monika Drax. Die Preise gehen an Rezepte für Dinkel-Muffin-Variationen, Kartoffelhörnchen, Sonntagsbrötchen, Holsteiner Apfel-Quark-Torte, Minigugelhupf 'Italia‘, Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes und Vegane Zitronen-Rosmarin-Küchlein.
- Der Sonderpreis geht an den kinderfreundlichen Klebstoff. Hierfür gibt es Ausstechförmchen von www.meincupcake.de und Infomaterial zu Getreide für Kinder vom Verband Deutscher Mühlen.
Der Verband veröffentlicht auf seiner Seite www.mein-mehl.de regelmäßig neue Blogbeiträge, Informationen zu Getreide und Mehl sowie neue Rezepte – auch aus den weiteren Einsendungen des Gewinnspiels. Reinschauen lohnt sich also.